Josef Wund Stiftung gGmbH | Königstraße 26 | D - 70173 Stuttgart

Wundine on Wheels in Marbach

Das SchwimmMobil Wundine I ist seit Mitte August in Marbach am Neckar im Einsatz. Viele Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren absolvieren darin erfolgreich die ersten zwei Stufen des Schwimmenlernens - Wassergewöhnung und Wasserbewältigung.

Das SchwimmMobil bietet keinen Ersatz für ein öffentliches Schwimmbad, aber eine sehr sinnvolle Ergänzung, speziell für Kinder mit anfänglichen Vorbehalten gegenüber dem nassen Element. Bis Ende Oktober findet in Marbach am Neckar täglich Schwimmunterricht für Kita- und Grundschulkinder statt. Anschließend fährt das SchwimmMobil weiter. Es wurde bewusst als mobiles Schwimmbad konzipiert, um seinen Einsatzort in kurzer Zeit wechseln zu können.

Die Josef Wund Stiftung teilt ihr aufgebautes Wissen und Know-how zu Bau und Betrieb von SchwimmMobilen gern. Der Impact, den diese Stiftungs-Initiative bis jetzt bereits geliefert hat, kann nur ein Anfang sein. Schwimmen können bedeutet nicht nur Sicherheit, Schwimmen ist eine Kulturtechnik, die alle beherrschen sollten.

2023 09 01 Wundine on Wheels Marbach

Foto: Wundine on Wheels am Standort Marbach am Neckar.